Kochen für Schlampen - Hamburg, Berlin, Zürich

6. Februar 2008

Baguette zu Mittag

Gespeichert unter: Büroquickie — kochschlampe @ 10:04 Uhr vormittags
Tags: ,

Es scheint sich ein wenig einzupendeln, dass ich mir einmal in der Woche ein hübsch belegtes Brot mitnehme. Dieses Mal ist es ein Brie-Walnuss-Baguette (hier angekündigt) - lediglich die Birne wurde mangels Vorhandensein weggelassen. Recht simpel: Baguette in gewünschter Länge abschneiden, halbieren und beide Hälften mit Butter bestreichen. Einige Salatblätter auf die untere Hälfte legen, darauf Brie (je nach Wunsch würzig, kräftig oder eher mild-cremig), gefolgt von Honig der Wahl (ich bevorzuge im Moment einen schönen Eichenwaldhonig, alternativ Lavendelhonig aus der Produktion einer Freundin), schließlich Walnusshälften und abgeschlossen mit der zweiten Baguettehälfte. Das sieht dann so aus:

Baguettebrötchen

Und schon hat man ein einfaches, gut transportables Mittagessen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Bloggen Sie auf WordPress.com.