Kochen für Schlampen - Hamburg, Berlin, Zürich

2. Juni 2008

Enthält keine Spuren von

Gespeichert unter: Randbemerkung — zitronencurry @ 9:58
Tags:

Ich weiß, es gibt Leute, die haben mehr Lebensmittelallergien als Flöhe, gerne auch in Kombination. Aber traurig ist es trotzdem, dass es bei Sainsbury’s eine Produktlinie gibt, die nicht mit Geschmack, Gehalt oder ähnlichen Qualitäten wirbt, sondern mit dem, was nicht drin ist:

4 Kommentare »

  1. Nahrungsmittel, die damit werben, was sie alles nicht enthalten gibt es in sehr ähnlicher Form auch bei DM zu erwerben. Eine ehemalige Mitbewohnerette (# vergessen… ) hatte da auch diverse Unverträglichkeiten. Ignorant wie ich bin habe ich das bei der lediglich für eine Form der Essstörung gehalten, da sie sowohl gluten-, als auch lactosehaltige Sachen gegessen hat, wenn es ihr gepasst hat.

    Kommentar von kochschlampe — 2. Juni 2008 @ 11:11

  2. Ja, das gibt es auch als Modeerscheinung. Hab aber letzte Woche erfahren, dass die kleine Tochter unserer Nachbarin (10 Monate) positiv auf Allergien gegen Ei, Milch und Nüsse getestet wurde, obwohl sie selber weder Ei noch Nüsse zu sich genommen hatte (also über die Muttermilch). Für die hat der Zusatz “Kann Spuren von … enthalten” eine ungeahnte Bedeutung bekommen. Und man wünscht sich doch so, dass das Kind ein entspanntes Verhältnis zum Thema Essen bekommt…

    Kommentar von zitronencurry — 2. Juni 2008 @ 11:23

  3. Ich muss beim thema immer an Wallace & Grommit and the Curse of the Were Rabbit denken, wo Wallace sich am ende einen pappkarton als ersatzkleidung umhält, um nicht nackt rumzulaufen, auf dem steht: ‘MAY CONTAIN NUTS’.

    Kommentar von groefaz de la cuisine — 3. Juni 2008 @ 7:37

  4. http://icanhascheezburger.com/?s=may+contain+nuts

    Kommentar von HEKS — 4. Juni 2008 @ 10:17

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Bloggen Sie auf WordPress.com.