Ich durchstreife derzeit meine Kochbücher nach unnachahmlich milden Rezepten und stelle mich an, wie der erste Mensch, der auf einmal Kochen soll. So hatte ich schon ewig nicht mehr in das Chez Panisse (Vegetables) Kochbuch reingeschaut, primär weil es ein amerikanisches Kochbuch mit den allseits geliebten Cup-Angaben ist. Es ist ein Grundkochbuch für die Gemüseküche.
Wer Carnivore Bekannte hat, die sich gern mal auf das Gemüseterritorium begeben wollen, der sollte diese Buch weiterreichen. Hier gibt es einen Einkaufsführer (wann haben welche Gemüse Saison, was für Sorten gibt es etwa, wie sollten reife, gesunde Exemplare aussehen) und sowohl genaue Rezepte als auch skizzierte Entwürfe. Einen solchen Entwurf habe ich als Basis meines Essens genommen: Pasta mit Zucchini, Walnüssen und Pesto.
Passend zu dkduw oder auch ‘Dein Kochbuch, das unbekannte Wesen‘
Ich werde wahrscheinlich das eine oder andere in der nächsten Zeit hier einreichen können. Ich habe mehrere Kochbücher, aus denen ich noch nie etwas gekocht habe – ich kaufe gern unterwegs ein wenig Kochbücher ein – und stelle gerade Teile meiner Ernährung um, so dass ich Inspiration gebrauchen kann. Ersteinmal das heutige Ergebnis: