Kochen für Schlampen – Hamburg, Berlin, Zürich

27. Januar 2010

Tiefster Winter

Abgelegt unter: Randbemerkung — kochschlampe @ 10:08

Gestern Morgen. Als ich aus dem Haus gehe, sind kuschelige -15°. Was ich bisher nicht wusste: bei den Temperaturen beschlägt die Brille nicht von der Atemfeuchtigkeit. Nein, es bilden sich sofort Eisblumen. Das ist eine Erfahrung, auf die ich in Zukunft gern verzichten kann. Und ich mag es durchaus, wenn es kalt ist.
Um Calvins Schicksal zu vermeiden, gebe ich Dr. Lecter. Allerdings um zu viele Rottöne zu vermeiden, inzwischen mit der neuen grünen Brille. Unabhängig davon bin ich der festen Überzeugung, dass ich eine morgendliche rot-rot-Schwäche habe. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich mir morgens unterschiedliche Rottöne anziehe (die sich tendenziell beißen) und in dem Augenblick der Meinung bin, dass die alle super zusammenpassen. Eine Meinung, die ich schon mittags nicht mehr teile.

25. Januar 2010

porkcamp neid

Abgelegt unter: Beschaffung,Tier,Trainingscamp — groefaz de la cuisine @ 11:05

Ich will auch mal wieder ein schwein schlachten.

http://floriansiepert.com/post/352327507/porkcamp-ein-schwein-wird-geschlachtet

Hach ja, das waren noch zeiten.

21. Januar 2010

Die Fortführung der Luxusmöhrchen mit anderen Mitteln

Abgelegt unter: Ganzes Essen,Gemüse,Zuppa — kochschlampe @ 08:44
Tags: , , ,

Nach dem Erfolg der Luxusmöhrchen wollte ich sehen, ob sich daraus nicht auch eine nette Suppe herstellen lässt. Und siehe da: perfektes Comfort Food mit leichtem Hauch von Eleganz durch die freundliche Vanille. Natürlich bin ich so ungefähr eine Woche zu spät für das Soulfood-Event, ich scheine ein großartiges Talent entwickelt zu haben, Sachen dann in meinem Blog zu veröffentlichen, wenn die Deadline des dazu passenden Events seit ein paar Stunden oder Tagen abgelaufen ist. Zum Glück gibt es schlimmere Schicksale.
Wenn ich die Suppe so, normal als Hauptessen zu mir nehme, muss sie nicht vollkommen todpüriert sein. Wenn ich sie als Vorspeise in einer Menüfolge einsetzte, würde ich sie vollkommen glatt pürieren und evtl. ein wenig mehr Brühe nehmen um die geschätzte seidig-glatte Qualität auch wirklich erreichen zu können. Ein sehr einfaches, sehr schönes Essen, das es gerne öfter geben darf. Zumindest so lange meine Vanillevorräte noch halten. Da scheint zum Glück kein Mangel am Horizont zu sein, nach den großzügigen Mengen, die ihren Weg in meinen Haushalt gefunden haben.

Das Wunderwerk:

(weiterlesen…)

19. Januar 2010

Schokolollies

Abgelegt unter: Süßes — kochschlampe @ 10:28
Tags: , ,

Noch bin ich mit meinem Backlog nicht wirklich durch und dachte mir, bevor der Winter komplett vorbei ist, sollte ich noch schnell die Schokolollies verbloggen. Sie waren mein diesjähriges kleines Obenauf bei Weihnachtsgeschenken und weil ich mich noch davor drücke, die langen Postings für Berlikolaus und Heiligabend zu machen, mussten jetzt die Schokoteilchen der Buntköchin daran glauben.
Glücklicherweise habe ich eine Eiswürfelform mit Spielkartensymbolen gefunden, so dass ich nicht mit langweiligen Würfeln hantieren musste. Für mich selber habe ich keine gemacht – die blöden Stäbchen dazu zu bekommen, dass sie auch wirklich gerade sind hat mich schon genug Nerven gekostet – und bisher ist hier kein Feedback angekommen, wie sie denn waren… ich behaupte einfach mal, dass sie ganz toll sind.

:D

(weiterlesen…)

17. Januar 2010

Pausenwein

Abgelegt unter: Uncategorized — groefaz de la cuisine @ 19:19

Wen diese weinverpackung als zielgruppe genau adressiert ist mir unklar. Es zeigt sich einmal mehr, dass es nichts gibt was es nicht gibt.

Nächste Seite »

Bloggen Sie auf WordPress.com.