Mit großem Amüsemang habe ich einen Artikel in der Daily Mail zum Thema figurformender Wäsche bei Männern gelesen. Der wichtigste Teil ist wahrscheinlich der hier:
“But, hey, I’ll try anything to improve my figure (short of doing something about it).”
Es scheint wirklich bei vielen so zu sein, dass sie bereit sind den größten Unsinn mitzumachen, in der Hoffnung ihre Figur zu verbessern, so lange sie bitte nicht wirklich etwas an ihren Gewohnheiten ändern müssen…
Dass Männer beim Auspacken der Dame ihrer Wahl schon auf einiges Geschummel gefasst sein mussten/müssen, ist seit Jahrhunderten klar. Dass es nun aber mir als Frau auch passieren könnte, plötzlich vor falsch eingeschätzten Tatsachen zu stehen, macht mich schon skeptisch. Allerdings, ist das nicht die schon lange geforderte Gleichbereichtigung?
Kommentar von dontblog — 26. April 2008 @ 6:43 Uhr nachmittags
So einfach das alles ins negative ziehen?
Werte Damewelt: wieviele Geschlechtsgenossinnen tragen Mieder nicht weil sie die Männerwelt “beschummeln” wollen, sondern weil die Unterstützung, die diese Hilfsmittel/Kleidungsstücke geben, einfach wirklich eine Hilfe und Linderung bei Beschwerden sind?
Glaubt ja nicht, dass Männer solche Hilfsmittel nicht auch zu schätzen wissen!
ICH TRAGE SEIT mehr als 15 JAHREN täglich meine “VENUSA mens girdle” (gekauft auf dem normalen Postweg in Korea!!, weil auf dem europ. Markt bis jetzt immer noch kein gutes Angebot zu finden ist. Gottseidank kann meine Frau mit Nadel und Nähmaschine umgehen - und so sind Miederhosen -gamacht für die Damenwelt- nach etwas Übung auch auf männlche Hüftsprungmasse und weiteren männlichen Komfortansprüchen im Schrittbereich sehr schnell umgeändert. Die uralten und unverwüstlichen 18-Std-Playtex-Hosen sind einfach ideal! Wenn man dann sogar noch deren typischen “Smell” liebt - halleluhjah!
Und noch eines:
Warum sollten Miederwaren “nur” der Damenwelt vorbehalten sein?
Hallo Mädels:
Ihr habt die Hosen der Männer euch angeeignet, auch vor den Sacko´s habt Ihr nicht halt gemacht - und als I-Tüpfelchen musste dann auch noch die Krawatte her ! - Gell !! Neurdings gibts sogar Damenslips mit einer Schnittführung, die den “typischen” männlichen Pendants sehr ähneln - muss das sein? Wir lassen euch diesen Spaß - also gönnt uns doch auch unseren!
Sind das nicht ureigene männlche Kleidungsstücke — und sogar “outerware”. Wir Männer gegnügen uns da mit den Mirdle oder Girdles - es sind Undies - lasst uns das doch bitte — danke!!
Wir sind deswegen nicht weniger männlich!
GRüße
Ch-Schneckerl
Kommentar von CH-Schneckerl — 24. Juni 2008 @ 1:09 Uhr vormittags