Kochen für Schlampen - Hamburg, Berlin, Zürich

27. Januar 2008

Lebensmittel für eine Woche II

Gespeichert unter: Beschaffung — kochschlampe @ 2:39 Uhr nachmittags

Auf Nachfrage ersteinmal mein Einkauf auf dem Markt:

Markteinkauf

Wie man sieht, dieses Mal nur Gemüse und ein großes Pide - aus mir unerfindlichen Gründen schmeckt das ovale große Pide besser als das runde normale. Ansonsten… Broccoli, Paprika, Blumenkohl, Rucola, Minze, Petersilie…. leider gab es überhaupt keine schönen Tomaten. Ausgegeben habe ich für diese Mischung ca. 7 Euro.

Gestern war ich dann noch kurz beim Bio:

Bioeinkauf

Da waren die kleinen Tomaten zumindest ok, ich hoffe einfach, dass es das nächste Mal auf dem Markt wieder schöne gibt. Ich kaufe meinen Mais immer TK beim Bio. Einerseits will ich Mais haben, der sicher NICHT genmanipuliert wurde und andererseits mag ich Mais aus der Dose/Glas/Tetrapack nicht. Der schmeckt immer ein wenig merkwürdig. Die Bionade nehme ich meistens mit zum Yoga, ein wenig elektrolythaltiger als reines Wasser und wenn ich durchgeschwitzt bin, nehme ich ungern heißen Tee - der vom Yogastudio angeboten wird. Auch hier habe ich wieder rund 7 Euro ausgegeben.

Ich denke, dass ich alles in allem pro Woche so auf 40 Euro für Lebensmittel komme. Ich werde einfach updaten, was ich bis Ende nächster Woche so alles einkaufe. Das ist dann zwar kein repräsentativer Durchschnitt, aber mal ein Einblick.

3 Kommentare »

  1. Frauenpower für die Katz? :-)))

    Na gut, wenn nicht der gesamte Wochenvorrat auf ein Foto muss, werd ich nächste Woche auch mal alle Einkäufe dokumentieren. (Frische Tomaten btw kauf ich zu dieser Jahreszeit gar nicht erst, ist doch nur ein teures Trauerspiel.)

    Kommentar von Hedonistin — 27. Januar 2008 @ 4:15 Uhr nachmittags

  2. Tomaten kaufe ich derzeit auch keine, zum Glück gibt es anderes frisches geschmackvolles Gemüse.

    Die Katze ist ja süß und erkennt irgendwie gleich die Milch?! ;-)

    Kommentar von Barbara — 27. Januar 2008 @ 8:34 Uhr nachmittags

  3. Nu, ich würde das gar nicht schaffen, alle Lebensmittel für eine Woche auf ein Bild zu bekommen: wenn die eine Hälfte noch nicht eingekauft ist, ist die andere Hälfte schon aufgegessen…

    Tomaten brauche ich immer. Die gehören auf mein Käsebrot. Und da es auch im Winter möglich ist, schöne Tomaten zu bekommen, kaufe ich eigentlich immer welche.

    Die Katze erkennt Milch nicht wirklich - ist aber neugierig wie die sprichwörtliche Katze und muss grundsätzlich alles genau untersuchen, was ich nach Hause bringe…

    Kommentar von kochschlampe — 28. Januar 2008 @ 10:57 Uhr vormittags

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Bloggen Sie auf WordPress.com.