Da ich *tusch* Geburtstag hatte, wollte ich etwas kuchenähnliches auf die Arbeit mitbringen. Bedingung: es muß transportabel sein.

Ich hab mich für Brownies entschieden, ultrasüß, leicht klebrig und immer wieder ein Genuss. Zumindest solange man nicht mehr als 1-2 Stückchen davon isst….

Brownies

150g Butter
180g gute, ich mein das wirklich, Bitterschokolade
250g Zucker
2 Eier
180g Mehl
100g gehackte Walnüsse

Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Butter und die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Den Zucker mit den beiden Eiern schaumig rühren. Das geschmolzene und das Mehl rinn da und so gerade eben verrühren. Und die Walnüsse noch rein.
Eine ca. 20x30cm Form mit Backpapier auslegen und den Teig reinfüllen und glattstreichen. Etwa eine halbe Stunde backen.
Vorsichtig mit Hilfe des Backpapiers aus der Form heben und auf einem Gitter auskühlen lassen.
Fertig!