Nach den Mini-Bürokuchen nun die Büronudeln. Anscheinend haben sehr viele keine wirkliche Büroküche, sondern eher nur eine Mikrowelle und einen Wasserkocher zur Verfügung. Damit kann man zwar für das Mittagessen auch so das eine oder andere anstellen, aber nicht dieses Essen. Es ist im Prinzip nichts anderes, als Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan mit Hilfe von Convenience-Produkten hergestellt, um in einer mittagspausentauglichen Zeit fertig zu werden.
Wer genau hinschaut, kann Frau KochSchlampe sehen, wie sie sich mit Handy (ich nehme immer noch keine richtige Kamera ins Büro mit) im Löffel spiegelt. Deswegen auch wieder die leichte Anmutung an Technicolor. Das mit den Farben hat meine Handykamera nicht so ganz begriffen und ich bin zu faul, die Bilder soweit nachzubearbeiten, dass die Farben wieder stimmen. Entsprechend ist die Sauce eher giftig rot. Die Sauce ist ehrlich gesagt, überhaupt nichts aufregendes, aber ich habe das Gefühl etwas richtiges gegessen zu haben.
Büronudeln
für 2
- 125 g Nudeln nach Wahl
- ein wenig Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe, feingehackt
- 1 kleine Dose Pizzatomaten
- eine kleine Handvoll Basilikumblätter (in meiner Büroküche wohnt da ein Topf von)
- Salz, Pfeffer
- Parmesan, gerieben oder in Spänen
Das Wasser (gesalzen) für die Nudeln aufsetzen.
Währenddessen die Knoblauchzehe im Olivenöl sanft anbraten. Tomaten dazugeben, salzen und leise simmern lassen. Währenddessen sollte das Nudelwasser angefangen haben zu kochen, nach Bastelanleitung al dente kochen. Wenn die Nudeln fertig sind, die Sauce mit Pfeffer, Salz und Basilikum abschmecken.
Nudeln in Schüssel, Sauce rüber und mit Parmesan abschließen.
Dauert insgesamt ca. 15 Minuten bis das Essen auf dem Tische steht.
Ach was – ich finde das Foto richtig cool! Ok, ich weiß nicht, ob ich’s cool fände, wenn ein Teller Nudeln in genau dieser Farbe vor mir stehen würde, aber auf dem Foto mit dem dunklen Hintergrund finde ich das ein ziemlich cooles Bild!!
Ich bin zu faul, im Büro zu kochen, bei mir gibt’s immer kaltes mitgebrachtes. Ich bin da recht schmerzfrei…
Kommentar von la grosse mere — 25. März 2010 @ 18:28 |
da fehlt nur noch das Glas Wein.
Kommentar von lamiacucina — 26. März 2010 @ 14:18 |
Ihr wollt rote Nudeln? Ich gebe Euch rote Nudeln!
http://www.sippitysup.com/red-beet-fusilli-balsamic-poppy-seeds-mint
Kommentar von zitronencurry — 26. März 2010 @ 18:28 |
@ la grosse mere: Freut mich, dass es Dir gefällt. Und zum Glück waren die Nudeln nicht so chemisch-rot im echten Leben.
@ lamiacucina: Hmm. Nein, ich denke, dass ich während der Arbeit auf den Wein lieber verzichten werde…
@ zitronencurry: die Nudeln sehen großartig aus. So richtig-richtig rot.
Kommentar von kochschlampe — 28. März 2010 @ 16:01 |