Kochen für Schlampen – Hamburg, Berlin, Zürich

21. Oktober 2009

… und zurück

Gespeichert unter: Randbemerkung — kochschlampe @ 9:43

Einen ausführlicheren Bericht mit Bildern werde ich noch machen – allerdings habe ich in den letzten 10 Tagen für meine Verhältnisse viele Bilder gemacht, die ich ersteinmal in Ruhe sortieren muss, bevor ich die anderen zeigen kann. Die Flughafenkontrollen sind mir komplett auf den Keks gegangen und ich verstehe nicht wirklich, wieso mein Handgepäck 4x durchleuchtet werden muss, nur damit sie bei nicht einer der Kontrollen die dort von mir vergessene Zahnpasta finden. Flüssigkeit, darf also eigentlich nur in diesen merkwürdigen Plastikreißverschlusstäschchen im Miniaturformat mitgenommen werden. Aber: ich war tapfer und habe KEIN Laptop mitgenommen. Dafür möchte ich bitte Punkte bekommen. Leider hätte ich deswegen auch nicht diese wundersame Logik anwenden können, obwohl ich es gern hätte. Was soll ich schon böses mit einer Flasche Wasser an Bord des Flugzeugs anstellen? Hmm?

4 Kommentare »

  1. das kenne ich zu gut…Auch wenn ich mir jedes Mal, es ist ja auch wichtig, bin ich doch jedes Mal stinksauer, wenn ich da halb ausgezogen vor hunderten von Leute stehe….Bei der letzten Kontrolle in Paris haben die doch glatt übersehen, dass ich einen Ladyshaver mit hatte….Tolle Kontrollen, oder?

    Kommentar von Bolliskitchen — 21. Oktober 2009 @ 10:16 | Antworten

  2. Und bei meiner kriegen die ‘nen halben Panikanfall, weil sie ihren Kompass in der Handtasche hatte. Gut, der sah auf dem Durchlauf-Röntgen-Bild (oder welche Technik nutzen die?) auch wirklich aus wie eine Handgranate *g*
    Haste eigentlich noch eine größere Speicherkarte gekauft vor dem Urlaub oder musstest Dich beim Photographieren zusammenreißen?

    Kommentar von Anikó — 21. Oktober 2009 @ 11:42 | Antworten

  3. @ Bolliskitchen: die Kontrollen sind super. Ich denke immer noch gern daran, wie ich im Tran vergessen habe, dass in meiner Handtasche noch ein olles Taschenmesser war. Auf dem Hinflug ist es niemandem aufgefallen. Auf dem Rückweg haben sie es mir dann leider abgenommen…. Zum Glück war es wirklich oll und nicht schade drum. Aber seitdem prüfe ich immer nach, ob noch eines der Lieblingsmesser im Handgepäck ist, bevor ich mich auf den Weg mache.

    @ Anikó: Ich hatte mir eine größere Speicherkarte gekauft, da ich ja tapfer das Laptop auf dem heimatlichen Schreibtisch habe stehen lassen. Ich wollte nicht in Verlegenheit geraten, irgendwas nicht mehr aufnehmen zu können. Und es war auch gut so: Speicherkarte #1 war nach ein paar Tagen schon voll und konnte ganz entspannt durch die größere Speicherkarte #2 ersetzt werden. Die habe ich nicht mehr voll bekommen. Vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben sollen? Aber Belichtungsreihen mit einer Klickklack erschienen mir dann doch ein wenig übertrieben.

    Kommentar von kochschlampe — 21. Oktober 2009 @ 11:49 | Antworten

  4. Noch schöner: Eine Flasche Wasser von zu Hause ist BÖSE. Eine Flasche Wasser, hinter dem Gate gekauft, ist OK.
    Es ist so so sinnlos, was da getrieben wird…

    Kommentar von zitronencurry — 22. Oktober 2009 @ 10:53 | Antworten


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentieren

Bloggen Sie auf WordPress.com.