Seit ich letztes Jahr das Rezept für gerösteten Spargel vom Zitronencurry gelesen habe, wollte ich das mal austesten. Und ich habe es getan. Es schmeckt großartig. Der Spargelgeschmack ist einfach nur weiter aufkonzentriert, anstatt dass er durch das Kochen verwässert wird. Abgesehen von Fällen, wo ich dringend meinen Spargel in Holländischer Soße ertränken will, werde ich ihn nie wieder kochen. Zum Spargel gab es Bio-Linda mit Butter und Salz und hinterher Erdbeeren mit Sahne. Sehr klassisch und sehr lecker. Es war ein rundum gelungener Abend. Es blieb sogar noch Spargel übrig – den habe ich am nächsten Tag dann in einen Salat verwandelt, aber davon später.
Erdbeeren putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Sahne ziemlich steif schlagen und mit weißem Schokoladensirup süßen. Abwechselnd ins Glas schichten und glücklich sein.
Ich habe hier keine genauen Mengen, weil ihr selber am besten wisst, wieviel Erdbeeren ihr mit wieviel Sahne in wie süß mögt.
Variation eines klassischen Themas.
Mag irgendwie keine Flüssigkeiten, die mit Luft aufgepustet wurden Nee, im Ernst hatte schon immer Aversionen gegen Sahne, dafür mag ich Erdbeeren einfach mit Milch sehr gerne Aber das Bild sieht gut aus! Das ist richtiger Sternchen-Stoff, oder? Sieht süß aus!
Kommentar von Anikó — 4. Mai 2009 @ 2:17 |
Ich überlege gerade, ob ich die Sahne mit flüssiger weißer Schokolade durchziehen kann; wäre bestimmt auch nicht schlecht.
Gerösteten Spargel muss ich unbedingt ausprobieren.
Kommentar von Hanabi — 4. Mai 2009 @ 3:39 |
@ Anikó: ja, das ist richtiger Sternchenstoff – daraus wurde eine Sommerbluse
Ich mag es nur nicht, wenn Frischkäse mit Stickstoff aufgeplustert werden. Sahne oder so… immer wieder sehr gern.
@ Hanabi: Die Sahne kann man auch mit flüssiger weißer Schokolade durchziehen, dann würde ich aber alles fein schichten, bevor ich es im Kühlschrank kalt stelle.
Kommentar von kochschlampe — 4. Mai 2009 @ 3:56 |
Lecker, obwohl ich bei Erdbeeren diesmal auch bereits sehr früh zugeschlagen habe, schmeckten sie trotzdem wunderbar.
Spargelsalat mit Erdbeeren soll auch eine Empfehlung sein, ich lass mich mit sowas immer gern überraschen.
Kommentar von Schnick Schnack Schnuck — 5. Mai 2009 @ 6:53 |
Hey das sieht ja superlecker aus. Danke für den Tipp.
Kommentar von Ecki — 7. Mai 2009 @ 10:15 |