Kochen für Schlampen – Hamburg, Berlin, Zürich

22. August 2005

Wir danken der Kreditanstalt für Wiederaufbau

Einsortiert unter: Zuppa — kochschlampe @ 19:34

Am Freitag gab es Leckerbissen: young euro classic eine Sinfonie (Symphonie?) für E-Guitarre und Orchester. Allein schon der Anblick von Viktor Smolski in diesem Shirt

in den geheiligten Hallen des Schauspielhauses war es Wert.
Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch war, ob das eine gute Kombination sei, aber es hat einfach Spaß gemacht! ATBs Kommentar:“ Meine Freejazz-Erfahrung hat mir geholfen, sein SOlo goutieren zu können“. Diese Erfahrung hatten nicht alle… entsprechend eine sehr gespaltene Reaktion auf das Stück. Und der liebe Hauptsponsor hat hinterher in seinen Räumen noch zu einem Empfang geladen: ich hatte schon länger nicht mehr so gutes Essen bei einem Stehrumchen.
Einer der schöneren Augenblicke dabei war der Einmarsch der Familie Smolski im Kassenraum, es war wie eine Balkan-Mafia-Gang. Komplett mit Bückstücken aus dem Orchester: großartig!

Am Tag danach mußte ich mich wieder selber versorgen… Steinpilze!

Steinpilzsahnesuppe

Butter
Rosmarin
300-400g Steinpilze
Tomatenmark
Weißwein
Brühe
Sahne
Salz, Pfeffer

Etwa einen EL frischen Rosmarin in Butter andünsten, kleingeschnittene Pilze dazugeben.
Mit Wein ablöschen, schon einen ordentlichen Schuß dazu geben. Mit Brühe aufkochen und ca 1 EL Tomatenmark unterrühren. Aufkochen.
Fast soviel Sahne rein, wie man vorher Brühe genommen hat. Wieder aufkochen. Abschmecken. Vielleicht noch einen kleinen Schuß Wein.

Bliss.

Theme: Rubric. Bloggen Sie auf WordPress.com.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.