Kochen für Schlampen – Hamburg, Berlin, Zürich

16. Juni 2010

Mittagessen am Mittwoch

Einsortiert unter: Fremdgehen — kochschlampe @ 14:40

Derzeit schaffe ich anscheinend immer nur 2 von 3 Dingen, die ich mir vorgenommen habe. Auf dem Plan für gestern Abend stand: Glitzer einkaufen, Holunderblütensirup einkochen (er hatte seit Sonnabend brav gezogen) und Essensplan für heute machen, ggf. Sachen vorbereiten. Nu, zumindest Glitzer und Sirup habe ich erledigt bekommen, das mit dem Essensplan für heute leider nicht. Nach kurzem Hin und Her habe ich mich dann entschlossen, im t room ein Sandwich zu nehmen. Ganz kurz gab es zwischendurch die Idee eines Halloumiburgers, aber da ist immer das Problem, dass mir die Menus einfach zu viel an Futter für den Mittag sind und nur der Burger ist zu wenig.
Zu meiner Freude hat der t room passend zum Sommer auch hausgemachten Eistee: sehr lecker und wunderbar erfrischend. Mein Sandwich bestand übrigens aus weißem Brot, Mayo, altem holländischen Käse, Tomaten und Rucola (das ganze wurde schön getoasted). Dazu gibt es immer ein kleines Schälchen mit Chips (Crisps), was für mich immer ein wenig merkwürdig im ersten Augenblick ist, aber einerseits folkloristisch richtig und dann auch irgendwie geschmacklich passend.

Demnächst dann wieder mit von mir handgedrehtem Essen.

3 Kommentare »

  1. Dazu scheint wenigstens die Sonne. Solche Aufnahmen sind hier seit einer Woche nicht mehr möglich.

    Kommentar von lamiacucina — 16. Juni 2010 @ 18:04 | Antworten

  2. Ich will hier auch einen t room! Kannst denen nicht mal die Idee einer nordhessischen Außenstelle schmackhaft machen? Ansonsten muss ich solche leckeren Sandwiches wohl selbst basteln. So ‘nen Tischgrill-Dings zum Zusammenklappen hab ich ja :-)

    Kommentar von Anikó — 17. Juni 2010 @ 08:13 | Antworten

  3. @ lamiacucina: ich hätte gestern oder heute liebend gern Regen in Kauf genommen, wenn dafür nur am Sonnabend das Wetter gut würde. Aber leider scheint das keine Option zu sein.

    @ Anikó: Tischgrill-Dings habe ich Zuhause auch, allerdings fürchte ich, dass es so schnell keine nordhessische Filiale geben wird: die Besitzerin ist sehr deutlich schwanger.

    Kommentar von KochSchlampe — 17. Juni 2010 @ 09:14 | Antworten


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Bloggen Sie auf WordPress.com.