Kommentare zu: Heiligabend bei den Eltern http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/ May contain nuts. Fri, 29 Feb 2008 07:22:30 +0000 http://wordpress.org/?v=MU Von: eine deiner gästinnen http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-963 eine deiner gästinnen Wed, 02 Jan 2008 08:57:32 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-963 @ dontblog: hast du, mehr ahnung meine ich @ dontblog: hast du, mehr ahnung meine ich

]]>
Von: dontblog http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-938 dontblog Thu, 27 Dec 2007 22:31:12 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-938 Da fehlt ein "t" bei Weihnachtsstress. Das ist hiermit nachgeliefert. Da fehlt ein “t” bei Weihnachtsstress. Das ist hiermit nachgeliefert.

]]>
Von: dontblog http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-937 dontblog Thu, 27 Dec 2007 22:30:11 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-937 Genau, Jammern ist doof. Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr zum Weihnachsstress zu meiner Familie. Seitdem haben wir uns viel viel lieber. Und das mit dem Kochen mach ich eh am liebsten mit meinen Freunden, ich gebe Anweisungen, sie schnippeln. Und alle machen mit, weil sie denken, ich hätte mehr Ahnung. Hab ich aber gar nicht, psst! Genau, Jammern ist doof. Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr zum Weihnachsstress zu meiner Familie. Seitdem haben wir uns viel viel lieber. Und das mit dem Kochen mach ich eh am liebsten mit meinen Freunden, ich gebe Anweisungen, sie schnippeln. Und alle machen mit, weil sie denken, ich hätte mehr Ahnung. Hab ich aber gar nicht, psst!

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-936 kochschlampe Thu, 27 Dec 2007 21:47:02 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-936 @m: völlig valides Argument, wenn Du sagst, dass man hingeht, weil man seine Familie trotz der Probleme liebt. Aber dann finde ich sollten die Menschen vorher nicht so demonstrativ jammern, wie schlimm es wäre, dass sie gezwungen werden, ihre Familie zu besuchen. Zum zweiten Feiertag: ich bin mir sehr sicher, dass Dir keiner böse gewesen ist. Eher haben sich alle ein wenig Sorgen gemacht, weil es Dir nicht gut ging. @m:

völlig valides Argument, wenn Du sagst, dass man hingeht, weil man seine Familie trotz der Probleme liebt. Aber dann finde ich sollten die Menschen vorher nicht so demonstrativ jammern, wie schlimm es wäre, dass sie gezwungen werden, ihre Familie zu besuchen.

Zum zweiten Feiertag: ich bin mir sehr sicher, dass Dir keiner böse gewesen ist. Eher haben sich alle ein wenig Sorgen gemacht, weil es Dir nicht gut ging.

]]>
Von: m http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-935 m Thu, 27 Dec 2007 20:59:06 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-935 warum leute feiertage mit leute verbringen, die sie nicht besonders mögen und mit denen sie eigentlich nicht besonders auskommen, sich den bauch vollhauen mit sachen, die ihnen in dem maße nicht bekommen, weiß ich auch nicht. vielleich weil blut dicker ist als wasser? keine antwort, die ich wirklich befriedigend finde. ich jedenfalls war am 24. gut vier stunden bei mutter und schwester. nicht nur, daß wir es miteinander länger friedlich als zehn minutesn ausgehalten haben, es war sogar ganz ok. und bescherung? meine schwester findet sowas toll, ich für meinen teil schenke gern; generell und am liebsten dinge, die nicht in der vitrine verstauben oder beim nächsten julklapp im büro auf nimmerwiedersehen verschwinden. geschenke bekommen finde ich hingegen gar nicht so toll. fühlt sich irgendwie komisch an. am 26. war ich zu einer sehr lieben freundin eingeladen, der gegenüber ich meinen dank und meine wertschätzung nicht einmal annähernd ausdrücken kann. leider war ich an dem abend keine gute gesellschaft und mir gings auch schon einige tage nicht gut. ich hoffe, ich gehe da nicht falsch in dem schluß, in solchen fällen zu gehen und die anderen ihrer guten stimmung auszusetzen. und was die feiertagszeit mit der nicht-wahlfamilie betriftt: vielleicht, weil man sie trotzdem liebt. warum leute feiertage mit leute verbringen, die sie nicht besonders mögen und mit denen sie eigentlich nicht besonders auskommen, sich den bauch vollhauen mit sachen, die ihnen in dem maße nicht bekommen, weiß ich auch nicht. vielleich weil blut dicker ist als wasser? keine antwort, die ich wirklich befriedigend finde.
ich jedenfalls war am 24. gut vier stunden bei mutter und schwester. nicht nur, daß wir es miteinander länger friedlich als zehn minutesn ausgehalten haben, es war sogar ganz ok. und bescherung? meine schwester findet sowas toll, ich für meinen teil schenke gern; generell und am liebsten dinge, die nicht in der vitrine verstauben oder beim nächsten julklapp im büro auf nimmerwiedersehen verschwinden. geschenke bekommen finde ich hingegen gar nicht so toll. fühlt sich irgendwie komisch an.
am 26. war ich zu einer sehr lieben freundin eingeladen, der gegenüber ich meinen dank und meine wertschätzung nicht einmal annähernd ausdrücken kann. leider war ich an dem abend keine gute gesellschaft und mir gings auch schon einige tage nicht gut. ich hoffe, ich gehe da nicht falsch in dem schluß, in solchen fällen zu gehen und die anderen ihrer guten stimmung auszusetzen.
und was die feiertagszeit mit der nicht-wahlfamilie betriftt: vielleicht, weil man sie trotzdem liebt.

]]>
Von: creativesideburner1 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-929 creativesideburner1 Thu, 27 Dec 2007 01:02:07 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-929 Ohh mann, ich war eh svchon so hungrig ;) Ohh mann, ich war eh svchon so hungrig ;)

]]>
Von: der Nerd am Herd http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-925 der Nerd am Herd Tue, 25 Dec 2007 15:54:09 +0000 http://kochschlampe.com/2007/12/25/heiligabend-bei-den-eltern/#comment-925 Das hört sich aber wirklich lecker an! Ich liebe Lammfleisch mit grünen Bohnen und Knoblauch. (Heute gibt's aber die Weihnachts-Ente, die steht schon im Ofen.) Das hört sich aber wirklich lecker an! Ich liebe Lammfleisch mit grünen Bohnen und Knoblauch. (Heute gibt’s aber die Weihnachts-Ente, die steht schon im Ofen.)

]]>