Kommentare zu: Was man nicht im Koppe hat http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/ May contain nuts. Mon, 31 Aug 2009 19:35:37 +0000 http://wordpress.com/ hourly 1 Von: Buntköchin http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2545 Buntköchin Mon, 31 Aug 2009 19:35:37 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2545 Ich steh total auf Pflaumenkuchen. Ob mit oder ohne Eier, ist mir wurscht! Ich steh total auf Pflaumenkuchen. Ob mit oder ohne Eier, ist mir wurscht!

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2540 kochschlampe Wed, 26 Aug 2009 19:51:12 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2540 Genau, der Yufka-Teig, so heißt der. Der wird in der Regel fangfrisch angeboten. Und ja, Du bekommst sicher selbstgebrauten Kuchen beim nächsten Berlinbesuch. :) Genau, der Yufka-Teig, so heißt der. Der wird in der Regel fangfrisch angeboten.

Und ja, Du bekommst sicher selbstgebrauten Kuchen beim nächsten Berlinbesuch. :)

]]>
Von: Anikó http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2539 Anikó Wed, 26 Aug 2009 16:49:57 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2539 Stimmt wie konnte ich das vergessen, die haben ja auch diesen leckeren Yufka-Teig und ähnliches im Kühlregal :) Ja, das nächste Mal wirklich selbstgemachter Kuchen in B :-) Stimmt wie konnte ich das vergessen, die haben ja auch diesen leckeren Yufka-Teig und ähnliches im Kühlregal :) Ja, das nächste Mal wirklich selbstgemachter Kuchen in B :-)

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2538 kochschlampe Wed, 26 Aug 2009 13:22:21 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2538 @ Eva: Aber es ist doch Pflaumenzeit! Auf, schnell welche besorgt. :-) @ Hedonistin: Ich weiß, dass kaum noch jemand Blätterteig selber macht... aber ich werde bei TK-Teig trotzdem nie das Gefühl los, dass ich irgendwie nicht 'richtig' backe. @ Anikó: ;-) Der Türke hat meistens ziemlich guten Blätterteig im Kühlregal - da braucht's dann auch keine Bio-Eier mehr. Komm' einfach demnächst auf ein wenig Kuchen vorbei... @ Eva: Aber es ist doch Pflaumenzeit! Auf, schnell welche besorgt.
:-)

@ Hedonistin: Ich weiß, dass kaum noch jemand Blätterteig selber macht… aber ich werde bei TK-Teig trotzdem nie das Gefühl los, dass ich irgendwie nicht ‘richtig’ backe.

@ Anikó: ;-) Der Türke hat meistens ziemlich guten Blätterteig im Kühlregal – da braucht’s dann auch keine Bio-Eier mehr. Komm’ einfach demnächst auf ein wenig Kuchen vorbei…

]]>
Von: Anikó http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2537 Anikó Wed, 26 Aug 2009 12:57:59 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2537 Diese Faulheit kenn ich ... Aber ich hätte nicht mal Blätterteig im Tiefkühler gehabt. Der Türke um die Ecke, wäre die nähste Einkaufsmöglichkeit gewesen bei mir, auch wenn es dort keine Bio-Eier gibt ... Aber den Kuchen hätte ich auch gegessen, erst Recht mit der Joghurt-Beilage (Sahne bäh *g*) :-) Diese Faulheit kenn ich … Aber ich hätte nicht mal Blätterteig im Tiefkühler gehabt. Der Türke um die Ecke, wäre die nähste Einkaufsmöglichkeit gewesen bei mir, auch wenn es dort keine Bio-Eier gibt … Aber den Kuchen hätte ich auch gegessen, erst Recht mit der Joghurt-Beilage (Sahne bäh *g*) :-)

]]>
Von: Hedonistin http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2536 Hedonistin Tue, 25 Aug 2009 22:55:07 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2536 "Geschummelt" würd ich das nicht nennen - heutzutage macht doch niemand Blätterteig selbst. ;-) „Geschummelt“ würd ich das nicht nennen – heutzutage macht doch niemand Blätterteig selbst. ;-)

]]>
Von: Eva http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2534 Eva Tue, 25 Aug 2009 12:40:05 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2534 Den Blätterteig hätte ich da, jetzt scheitert es nur an den Pflaumen und das, wo ich doch Pflaumenkuchen sooooo mag! ;-) Den Blätterteig hätte ich da, jetzt scheitert es nur an den Pflaumen und das, wo ich doch Pflaumenkuchen sooooo mag! ;-)

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2532 kochschlampe Tue, 25 Aug 2009 09:08:34 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2532 @ lamiacucina: dankenswerterweise! @ Schnick Schnack Schnuck: normalerweise habe ich auch immer alles zum Backen im Hause. Es sind die wenigen Gelegenheiten, wo Teile der Standardausstattung fehlen, die einen mürbe machen. Und zur Innovation zwingen. Das staubende Mehl stört mich weniger, solange die Katze nicht beschließt, dass sie sofort Mehl an den Pfoten braucht und das dann liebenswerterweise in der gesamten Wohnung verteilt... @ lamiacucina: dankenswerterweise!

@ Schnick Schnack Schnuck: normalerweise habe ich auch immer alles zum Backen im Hause. Es sind die wenigen Gelegenheiten, wo Teile der Standardausstattung fehlen, die einen mürbe machen. Und zur Innovation zwingen. Das staubende Mehl stört mich weniger, solange die Katze nicht beschließt, dass sie sofort Mehl an den Pfoten braucht und das dann liebenswerterweise in der gesamten Wohnung verteilt…

]]>
Von: Schnick Schnack Schnuck http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2531 Schnick Schnack Schnuck Tue, 25 Aug 2009 05:51:32 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2531 Für fixe Kuchen bin ich immer zu haben. Bei mir scheiterts ansonsten weniger an den Eiern, das Mehlgestaube macht mich wahnsinnig. Für fixe Kuchen bin ich immer zu haben. Bei mir scheiterts ansonsten weniger an den Eiern, das Mehlgestaube macht mich wahnsinnig.

]]>
Von: lamiacucina http://kochschlampe.com/2009/08/24/was-man-nicht-im-koppe-hat/#comment-2530 lamiacucina Tue, 25 Aug 2009 05:04:33 +0000 http://kochschlampe.com/?p=2063#comment-2530 die Reduktion auf das Wesentliche verhilft öfters zu Glück. die Reduktion auf das Wesentliche verhilft öfters zu Glück.

]]>