Kommentare zu: Ich bin spießig http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/ May contain nuts. Sun, 01 Sep 2013 10:13:02 +0000 hourly 1 http://wordpress.com/ Von: Grillen in freier Wildbahn « Kochen für Schlampen – Hamburg, Berlin, Zürich http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2105 Wed, 13 May 2009 07:25:22 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2105 [...] vielleicht, aber sonst war wirklich alles, was wir hätten brauchen können, da. Ich habe die Halloumi-Marinade recyclet und in Halloumi-Gemüsespieße verwandelt. Passt auch [...]

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2096 Sat, 09 May 2009 06:58:58 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2096 Na, ich zumindest werde nicht so schnell auf den Silbermarkt in Delhi kommen. Aber vielleicht tut sich ja mal eine andere Quelle auf.

Die Champignons waren einfach nur mit handgedrehter Knoblauchbutter gefüllt – das ist nicht einmal wirklich ein Rezept.

]]>
Von: Onkel Mattel http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2088 Wed, 06 May 2009 20:23:41 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2088 Spießich, spießich. Ick vasteh imma spießich. Schwachsinnig. Spießich sind Socken & Sandalen oder Gürteltaschen oder Ruhrgebietsbewohner, die Grabowski heißen und ihre Tochter Chantalle nennen oder Kowalski & Jaqueline. Det is spießich. Zum Grillen: über den (das?) Halloumi kann ich nicht viel sagen, aber die so genannten Grillfackeln waren klasse. Also Schweinebauchstreifen um einen Spieß(ich) gewickelt. und die mit Kräuterbutter gefüllten Riesenchampignons (genmanipuliert?) waren auch sehr gut.

Apropos Silberkanne: nachdem der Tee in einem Glas- oder Keramik/Steingutgefäß gezogen ist (hat?), gibt es nix besseres, als ihn in eine Siberkanne zu verfrachten. Ein bisschen Stil muss schon sein. Dummer Weise sind Silberkannen hierzulande elendig teuer. Am günstigsten sind sie auf dem Silberbasar (Chandni Chowk) in Old Delhi, aber wer kommt da schon hin?

]]>
Von: Ilse aus München http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2069 Wed, 29 Apr 2009 20:58:55 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2069 Ja! da will ich auch dabei sein, bei dieser Spießerveranstaltung! Koche gern! Grille aber nicht. Aber Halloumi kann man wunderbar in der heißen Pfanne ohne Fett anbräunen.

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2065 Wed, 29 Apr 2009 12:47:32 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2065 Danke, aber nein danke. Ich möchte lieber nicht bei ihr essen – nach dem, was ich mitbekommen habe… nein. ‘… und dann konnte ich meine Nudeln nicht essen, weil sie mir beim Abgießen in das Waschbecken gefallen sind und das war so eingekeimt, dass ich Angst hatte, ich würde mir was einfangen.’

]]>
Von: lamiacucina http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2064 Wed, 29 Apr 2009 05:18:40 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2064 lass Dich bei deiner Kollegin mal zum Essen einladen, dann hast Du was zu lachen.

]]>
Von: Hanabi http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2057 Tue, 28 Apr 2009 09:03:13 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2057 Ich liebäugele auch mit einer Silberkanne. ^.-

Das Rezept werde ich testen; mal sehn ob jemand gleich die Polizei ruft.

]]>
Von: kochschlampe http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2056 Tue, 28 Apr 2009 07:41:44 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2056 @zitronencurry: Nu, das Schrebergärten auch gefährlich sein können, ist mir klar. Ganz früher, als ich noch klein war, gab es in meiner Straße eine Kleingartenkolonie. Da konnte ich sehr schön lernen, dass manche sehr entspannt und andere sehr anstrengend sind. Je nachdem, in welchem Abschnitt man gelandet ist.

@Anikó: solche Teekannen lassen erkennen, das man Wert auf die äußere Form beim Teeritual legt und das ist an sich schon spießig. Oder so vermute ich die Logik dahinter zumindest. Man kann den Halloumi so auch im Backofengrill machen, aber ich würde dann dazu raten, irgendwas unter den Rost zu legen, damit man hinterher nicht die Reste auf dem abckofenboden eingebrannt hat und erstmal 2 Stunden putzen darf.

@ Schnick Schnack Schnuck: hier sind die Wolken bisher nicht angekommen, glücklicherweise. Und da Little Sister am 1. Maiwochenende da sein wird… kann es gut sein, dass meine Nachbarn eine neue Runde grillen über sich ergehen lassen müssen.

]]>
Von: gröfaz de la cuisine http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2055 Tue, 28 Apr 2009 07:40:53 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2055 Son of Hibachi hab ich selbst nicht im einsatz gehabt, bisher. Sieht aber sehr spannend aus. Wenn man portabilität will. Mir selbst schwebt ja für nächste saison ein fest stehender, gasgefeuerter grill, wie z.b. der Brisbane 3B hier vor: http://tinyurl.com/dg3my4 . Käse grillen kenn ich nicht. Silberkannenteebehältnissfavorisierung kommen womöglich von zuviel bestrahlung durch Don Alphonso.

]]>
Von: Schnick Schnack Schnuck http://kochschlampe.com/2009/04/27/ich-bin-spiesig/#comment-2053 Tue, 28 Apr 2009 06:01:22 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1751#comment-2053 Papperlapapp, alles richtig gemacht. Aufziehende Wolken erzwingen hier leider eben ein Aufschieben der Grillsaison.

]]>