Kommentare zu: die 3 enten vom bauernhof http://kochschlampe.com/2008/12/30/die-3-enten-vom-bauernhof/ May contain nuts. Fri, 12 Jun 2015 07:59:01 +0000 hourly 1 http://wordpress.com/ Von: mipi http://kochschlampe.com/2008/12/30/die-3-enten-vom-bauernhof/#comment-1614 Wed, 31 Dec 2008 08:50:10 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1317#comment-1614 Das hört sich alles andere alles unlecker an. Angenehm pragmatisches Vorgehen bei der Zubereitung!

]]>
Von: m http://kochschlampe.com/2008/12/30/die-3-enten-vom-bauernhof/#comment-1612 Tue, 30 Dec 2008 21:11:58 +0000 http://kochschlampe.com/?p=1317#comment-1612 Hallooo
ente gabs bei uns, also zwei Freunden und mir zu Weihnachten am 24.ten auch. von uns hatte zwar keiner so recht DIE ahnung, wie man das gerät zubereitet, aber am ende haben wir das doch geschafft. und es war wunderbar. wir haben uns ein “sehr gut” ausgestellt. wir haben den vogel, frischware, nix gefrorenes, mit orangen- und apfelstückchen gefüllt, vorher von innen und aussen ordentlich salz und pfeffer rauf, in den bräter drei cm wasser gegeben und dann noch zwei orangen in scheiben geschnitten und im bräter um die ente dekoriert. dann bei volle möhre in den ofen, nach einer knappen dreiviertelstunde umdrehen, damit das bäuchlein auch knusprig wird. noch ne halbe stunden, dann fertig. die flüssigkeit aus dem bräter haben wir mit creme fraiche (wie auch immer man das schreibt), noch ordnetlich oragen und ein schlückchen rotwein zu soße verarbeitet. dazu apfelrotkohl und kartoffeln. man hätte zur füllung auch noch rosinen oder mandeln oder spekulatius oder alles davon zu tun können, so aber wars auch toll und schön fruchtig. für menschen, die in ihren koch”künsten” den hier üblicherweise schreibenden um lichjahre hinterher sind, haben wir und gut geschlagen, fanden wir. mal sehen, was wir morgen an sylvester machen. vielleicht kommt das schokoladenfondue spaßes- und testhalber zum einsatz, das ich von einer ganz ganz gewissen person geschenkt bekommen habe.

]]>