Kochen für Schlampen - Hamburg, Berlin, Zürich

15. Mai 2008

Haushaltsgöttin zu verlosen

Gespeichert unter: Randbemerkung — zitronencurry @ 10:58 Uhr nachmittags
Tags: , , ,

Da ich hormonbedingt nicht nur backe, sondern auch dem Nestbautrieb huldige (in diesem Fall dem Befreie-Dein-Nest-von-Gerümpel- Trieb), verlose ich hiermit meine amerikanische Ausgabe von How to be a Domestic Goddess von Nigella Lawson. Ich habe mir inzwischen die britische Ausgabe zugelegt, die, der Haushaltsgöttin sei’s getrommelt und gepfiffen, mit ordentlichen Maßeinheiten arbeitet.

Falls sich aber jemand gerne mit der Kombination aus Cups, Ounces und Fahrenheit abplagt, kann er oder sie das Buch gerne haben. So geht’s: Mich per Kommentar wissen lassen, dass man hier! schreit und mir einen frankierten Rückumschlag zuschicken. Es ist wirklich ein tolles Backbuch (gell, Kochschlampe?), es wäre schön, wenn es in liebevolle Hände kommt….

7 Kommentare »

  1. Hier! :-) Ich nehme es gerne

    Kommentar von Ulrike — 16. Mai 2008 @ 6:37 Uhr vormittags

  2. Es ist ein wunderbares Buch, aber imperiale Maßeineinheiten sind eine Krankheit. (Ist nicht ein NASA-Projekt daran gescheitert, dass imperiale mit SI-Einheiten verwechselt wurden und so das Abbremsen nicht funktioniert hat?)

    Ich bin bis heute sehr froh, dass Herr E sich angewöhnt hat, mir die britischen Ausgaben von Nigella Lawson zu schenken.

    Kommentar von kochschlampe — 16. Mai 2008 @ 6:43 Uhr vormittags

  3. mit-mit! hier

    Kommentar von schwedenhacker — 16. Mai 2008 @ 3:57 Uhr nachmittags

  4. Hubble brauchte am ende ‘ne brille, weil cm kommentarlos als inches weiterverwendet wurden auf der anderen seite des teiches.

    Kommentar von groefaz de la cuisine — 16. Mai 2008 @ 5:15 Uhr nachmittags

  5. Der Mars Surveyor ging leider verloren deswegen. Aber - viel schlimmer - mir ist einmal eine ganze Portion Brownies verloren gegangen. Das Kind quengelte, ich versuchte, die Umrechnung im Kopf auszuführen und gleichzeitig die Menge zu verdoppeln, die Temperatur zu schätzen: das Ergebnis war verbrannter Matsch. An dem Abend habe ich mir die andere Ausgabe bestellt…

    Kommentar von lemoncurry — 16. Mai 2008 @ 5:45 Uhr nachmittags

  6. @schwedenhacker: sorry, Ulrike war schneller…

    Kommentar von lemoncurry — 16. Mai 2008 @ 11:24 Uhr nachmittags

  7. Ein zaghaftes “hier…” ist sicherlich viel zu spät….

    Kommentar von Martin — 17. Mai 2008 @ 12:47 Uhr vormittags

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Bloggen Sie auf WordPress.com.