Kochen für Schlampen - Hamburg, Berlin, Zürich

4. März 2005

Die liebe Familie

Abgelegt unter: Gemüse — kochschlampe @ 8:54 nachmittags

Eigentlich wollten gestern meine Eltern und meine Schwester zum Essen kommen, aber mein Vater lag darniedergestreckt zu Hause und pflegte seine Viren. Irgendwer sollte ihn mal zum Tropenarzt schicken.
Nicht das mich jemand mißversteht, ich liebe meine Familie, aber es war dann auch schön, als sie wieder gegangen sind! Die Laufen immer so neugierig in der Wohnung rum und kommentieren alles, angefangen beim Grad der Ordentlichkeit, den man erreicht hat bis hin zu den Büchern, die man sich gekauft hat…

Aber immerhin, sie konnten sich darauf einigen, dass das Essen lecker war. Es natürlchz zu viel, aber was soll…

Es gab einen Mais-Tomaten-Salat, ein Kartoffelgratin und

Orangen-Mokka-Möhren

Butter, ich nehme hierfür am liebsten italienische oder normannische
1 Schalotte, fein gewürfelt
Zucker
4-5 mittelgroße Möhren
1/2 Tasse frischen Orangensaft
1TL mit Kaffeebohnen (ersatzweise ein wenig Kaffeepulver)
Salz, Pfeffer

Die Möhren in feine ovale Scheiben schneiden. Die Schalotte in Butter mit ein wenig Zucker glasieren, die Möhren eine Minute mitrühren und dann mit dem Orangensaft ablöschen.
Kaffee, Salz und Pfeffer dazu, ca 10 Minuten vor sich hin dämpfen lassen und dann die Sauce mit Butter binden.

Glücklich sein!

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Bloggen Sie auf WordPress.com.